logo
  • en
  • et
  • fi
  • el
  • sv
  • de
  • it
  • es
  • gl
  • lt

Heim -●- ErgocareBank

Ergonomische Lösungen im Sozial- und Gesundheitswesen

  • Die Wichtigkeit der Ergonomie wird in Europa in Sozial-Wohlfahrt und Gesundheitswesen erkannt. Wachsendes Bewusstsein ist vorhanden, für die Notwendigkeit, Lösungen am Arbeitsplatz anzuwenden, um die Arbeitsbedingungen, das Befinden des Personals und mittels Praxis gerechten, auf fundierten, ergonomischen Lösungen basierten Methoden zu verbessern sowie das Auftreten Arbeitsplatz abhängiger Arbeitsunfälle zu verringern.
  • Diese Methoden sollten die Risiken muskuloskeletaler Störungen und Unfälle beim Arbeiten mit Kunden verringern sowie diese dabei unterstützen ihre verbliebenen Funktionsfähigkeiten solange wie möglich zu erhalten.
  • Ein Konsortium von Partnern von Finland, Griechenland, Schweden und Estland arbeiten zusammen um die Probleme der Kranken- und Alterspflegearbeitsmethoden beim Unterstützen der Kunden in ihren ATLs zu definieren.  Die vorgeschlagenen Lösungen wurden unter der ErgocareBank veröffentlicht.
  • Die ErgocareBank stellt Techniken gemäss den Richtlinien für Sicheres Patienten Handling, sowohl für Bildungseinrichtungen wie Arbeitsplätze vor und macht diese frei zugänglich und verwendbar für Studierende, Lehrkräfte und Arbeitende. Das ErgocareBank -Project wurde von der Europäischen Kommission, innerhalb des Leonardo da Vinci Lifelong Learning Programs, finanziert.
  • en
  • et
  • fi
  • el
  • sv
  • de
  • it
  • es
  • gl
  • lt

logo
  • en
  • et
  • fi
  • el
  • sv
  • de
  • it
  • es
  • gl
  • lt

ErgocareBank -●- Ergonomic Databank for Social and Health Care

  • The importance of ergonomics in social welfare and healthcare is well-recognised in Europe. There is a growing awareness of the need to apply solutions in the workplace in order to improve working conditions, reduce work-related accidents and improve staff’s well-being: practical solutions based upon sound ergonomics.
  • These methods should reduce the risk of musculoskeletal disorders and accidents when working with clients as well as supporting the client in maintaining their functional ability as long as possible.
  • A consortium of partners from Finland, Greece, Sweden and Estonia are working together to define the problems of the nursing and care work methods used when assisting clients with their ADL. Proposed solutions are registered in the ErgocareBank.
  • The ErgocareBank presents techniques according to safe patient handling guidelines for both educational facilities and workplaces and makes them available for students, teachers, and workers.
  • The ErgocareBank project is funded by the European Commission within the Leonardo da Vinci Lifelong Learning Program.
  • en
  • et
  • fi
  • el
  • sv
  • de
  • it
  • es
  • gl
  • lt